Sonntag, 21. Juni 2015

Flattermänner zum Sommeranfang!!

Guten Morgäääähn!

Es ist Sonntag, da darf man das um diese Uhrzeit mal!

Ein kurzes Wort nur zum letzten Post. Eure Resonanz fand ich echt klasse. Irgendwie macht so eine kleine Verwechslung das Leben so menschlich ;o) Und nochmal, ich wollte hier absolut niemanden anprangern, aber so hattet ihr das ja auch glaube ich nicht aufgefasst.

Kommen wir nun zu den kleinen Flattermännern. Nee, nicht Batman und Konsorten, kleine Schmetterlinge! Diese duftig, luftig kleinen Gesellen, die meist wunderschön bunt daher kommen und uns im Sommer hier und da ein Stück des Weges begleiten.

Bereits im letzen Jahr habe ich mir eine kleine Schmetterlingshäkelei ausgedacht. Bleibt cool, das Rad habe ich sicher nicht neu erfunden!
Aber ich habe ein wenig getüftelt und verschiedene Flügelvarianten ausprobiert usw.

Achtung, kleine flatterige Bilderflut!











Anke von Mein Fachwerkhäuschen *klick* und


















Biene von der Stoffwiese *klick* waren außerdem so lieb, sich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung zu stellen und eine Runde Probe zu häkeln.


































Danke euch beiden!!!!

Natürlich gibt es ganz viele Bilder von der Entstehung und eine ausführliche Anleitung mit Häkelschriften und Beschreibungen der einzelnen Flügelvarianten.

Ich habe mir gedacht, dass ich euch die Anleitung zum Tausch anbiete. Na, was meint ihr? Wer also möchte, der schreibt einfach eine Mail oder einen entsprechenden Kommentar. Entweder gegen etwas Selbstgewerkeltes oder vielleicht auch gegen ein Knäuel Wolle? Kann man ja immer gebrauchen.

Wo wir gerade beim Thema Tauschen sind. Der Tauschfreitag hat ja Sommerferien, aber schon vor einigen Wochen habe ich noch einmal getauscht. Und ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich die Beute hier immer noch nicht gezeigt habe! Jetzt aber...

Von der lieben Susi von Heathers Welt *klick* kamen diese zarten zauberhaften kleinen Wesen hier an:


Und mit der lieben Marlene von Jojos kleine Welt *klick* habe ich dieses traumhaft schöne Tuch getauscht!


Auch euch beiden nochmal einen ganz herzlichen Dank für all die schönen Tauschgeschäfte!

So ihr Lieben, das war es auch schon wieder von mir. Habt noch ein zauberhaftes Wochenende und lasst es euch gut gehen.


P.S. Wer passend zum SOMMERANFANG die liebe SONNE und die liebe WÄRME sieht, der möge sie BITTE, BITTE, BITTE DRINGEND hier vorbei schicken zwecks Vermeidung von Depression und Frostbeulen!

Kommentare:

  1. Oh sind die Flattermänner goldig ! Leider kann ich ja nicht häkeln (bzw hab ich alles vergessen :-D )
    GLG Silke
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag (ich hab überraschend heute Frei bekommen ! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silke, das ist doch DIE Herausforderung für den Sommerurlaub, da kann man doch keine Näma mitnehmen :-)
      Hihihi....

      Löschen
  2. oh your butterflies are so cute !!!! Have a lovely sunday !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa:-), guten Morgen! Sowas ist doch auch lustig! Und wie Du schreibst, absolut menschlich und das macht das Bloggerleben so schön!
    Deine Schmetterlinge sind ja traumhaft schön. Sowas könnte ich nie entwerfen, geschweige denn häkeln.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      das habe ich auch immer gedacht und dann einfach losgelegt. Dafür könnte ich aber bestimmt nie so tollen Stoff färben wie Du!
      LG Vanessa

      Löschen
  4. Liebe Vanessa,
    die sind zauberhaft. Und ja sie sehen anders aus wie die nach der Anleitung die ich habe. Und ja, ich würde doch glatt tauschen wollen. Aber gegen was? Kannst Du mir einen Wunsch nennen?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Ich hab gerade wunderschöne Pulswärmer in creme weiß nach Anke Ihrer Anleitung gestrickt. Kuscheliges Alpakagarn. Wäre das was (ist zwar Sommer, aber hilft gegen Frostbeulen)

      Löschen
    2. Hihihi, guter Vorschlag! Ich meld mich noch mal per Mail bei Dir!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  5. Liebe Vanessa,
    wundervoll sind deine Schmetterlinge und schön sie mal mit anderen Flügeln zu sehen. Toll, das du so eine Anleitung gemacht hast, das ist echt lieb von dir.
    ...und wie ich sehen kann hast du ganz zauberhafte Tauschgeschäfte gemacht! Besonders das Tuch finde ich genial schön.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja das Tuch ist echt toll. Freue ich mich auch immer wieder drüber!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  6. Hallo Vanessa,
    vielen lieben Dank, dass du mit mir getauscht hast. Dein zauberhaftes Nadelkissen und dein Nadelmäppchen sind schon in Gebrauch.
    Es war ein wunderbarer Tausch. Wenn du Lust hast, würde ich mit dir gerne die Anleitung für die Schmetterlinge tauschen.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      freut mich, dass alles einen Einsatz gefunden hat. Ich meld mich nochmal per Mail bei Dir!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  7. Liebe Vanessa,

    wunderschöne Schmetterlinge hast du gehäkelt und tolle Dinge hast du getauscht.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe!
      Jaaa, echt so schön! Und nach der Sommerpause bin ich auch sicher mal wieder beim Tauschfreitag dabei!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  8. Liebe Vanessa,
    die Schmetterlinge sind wirklich zauberhaft, und was für tolle Tauschgeschäfte Du da gemacht hast... Wow! Vor allem das Tuch ist ja absolut zauberhaft.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    diese gehäkelten Schmetterlinge - was du immer so machst!!! Bei mir reicht es grad mal zum Gerade-Aus!
    Hab ein feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen