Sonntag, 24. Januar 2016

Eiertausch

Kaum ist der letzte Weihnachtskrempel verstaut, hüpfen wir schon auf großen Pfoten und mit langen Ohren auf Ostern zu.

Viele haben mich "angesprochen", ob es nicht bei der LeineLiebe auch ein Osterwichteln geben kann.
Ich weiß, dass eine andere liebe Bloggerin gaaaaaaanz viele Wichteleien über das ganze Jahr organisiert *zwinker liebe Nicole* und irgendwie dachte ich mir, ich mach da mal was anderes.

Oma hätte jetzt gesagt "Das Kind hat nur Knepe im Kopp"...

Wie dem auch sei, ich habe etwas Feines für euch ausgebrütet - welch Wortspiel ;o) - jetzt geht es endgültig mit mir durch....

Ich lade euch zum fröhlichen Eiertausch ein.


Die Spielregeln?

Ganz einfach: Ihr tauscht Ei gegen Ei, also genau genommen drei, das ist denke ich schöner zum Dekorieren.

Ob ihr nun beispielsweise ein Kunststoffei bestrickt, so wie ich das hier *klick* schon einmal gemacht habe, oder ihr selbiges behäkelt, benäht, beklebt, beklöppelt oder bemalt ist ganz euch überlassen.

Auch ob das Ei echt oder aus Plastik oder aus Styropor oder Holz oder ganz aus Stoff oder Papier oder gar Beton ist oder, oder, oder.... Völlig egal!!!

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und rockt bei eurem Tauschpartner die Osterdeko!

Wer meint, er möchte noch etwas dazu tun, soll mir recht und egal sein, das bleibt jedem selbst überlassen, wichtig und entscheidend sind nur die Eier! Also am Ende dann nicht traurig sein!

Und ich bin mal risikofreudig: Ob eingetragener Leser oder nicht, ob mit Blog oder ohne, diesmal ist es ganz egal. Ich hoffe, dass da keine bösen Überraschungen lauern!

Wer also fröhlich mittauschen möchte, der schreibt bitte eine Mail mit dem Betreff "Eiertausch" an leineliebe (at) gmail.com

Bitte gebt eure Anschrift und Farbwünsche an und schon dreht sich das lustige Eiertausch-Karussell.

Ich bin soooo gespannt, wie ihr die Idee findet und wie zahlreich ihr dabei seid!

Eure Eier sollten bis spätestens 18.03. auf die Reise gehen und natürlich so verpackt sein, dass euer Tauschpartner Spaß hat und nicht sprichwörtlich Rührei bekommt.
Daher ist der Anmeldeschluss der 01.03.!
Mitgemacht werden kann europaweit, aber wie immer gilt, wenn ihr das überhaupt nicht wollt, dann schreibt das bitte mit in die Mail.

So, dann warte ich mal gespannt und harre der Dinge Mails, die da kommen.

Und jetzt - da der Schnee hier weitestgehend schon wieder weg getaut ist - nehme ich euch noch einmal mit auf einen kleinen Winterspaziergang.



Letzte Woche um diese Zeit war alles grau in grau - also keine Chance für ein vernünftiges Bild.

Der Montag dann mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein... und einem pickepacke vollen Tag und der Kamera daheim.











Am Dienstag alles besser gemacht: umdisponiert, Kamera gleich mit ins Büro genommen, früh Feierabend gemacht und dann genossen, geknipst und ja, auch ein wenig gefroren ;o)









Mit den Bildern und der Ruhe, die sie ausstrahlen, musste ich euch jetzt einfach mal alleine lassen.

Euch einen kuscheligen Sonntag, habt es fein!

Kommentare:

  1. Super Idee , liebe Vanessa ! Ich mache gerne mit beim Eiertanz, äh -tausch !!!
    Schicke Dir auch noch eine mail dazu. Deine Bilder sind phantastisch ♥
    Kuschelige Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa, deine Winterbilder sind toll! Am schönsten finde ich es am Wasser... das ist mein Lieblingsbild.
    Eine lustige Aktion hast du dir da ausgedacht. Ich drücke dir die Daumen, dass viele mitmachen.
    Ich selber schließe mich davon aus, da ich in solchen Dingen leider nicht so kreativ bin. (Ich werde es aber mal üben, vielleicht wird es ja eines Tages doch noch was....)
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Da haste aber gebrütet :))) super Idee!! Da mache ich gerne mit.
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Da haste aber gebrütet :))) super Idee!! Da mache ich gerne mit.
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eierbrüterin,
    das ist ja eine lustige Idee.
    Muss das Ei selbst gemacht sein oder darf man auch drei tolle Eier kaufen?
    Wenn ja, würde ich doch glatt mitmachen.
    Denn stricken und häkeln kann ich nicht, Beton auch nicht, und ich will doch keinen mit meinen Exemplaren erschrecken.
    Gibst Du mir noch Bescheid?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    das ist ja eine süße Idee! Bin gespannt, was da so passiert!
    Deine Winterbilder sind so schön :-))
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, witzig liebe Vanessa,
    da bin ich doch gerne dabei. Mail hast du schon.

    ....und tolle Bilder.

    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    total lustige Idee Eier zu tauschen. Wenn ich es zeitlich schaffe, würde ich auch noch ein paar basteln. Mal sehn.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    du hast ja ganz phantastische Winterlandschaft-Fotos gemacht. Wo sind diese Aufnahmen entstanden? Eilenriede? Großer Garten?
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich wäre auch gern bei dem Eiertausch dabei. Nur wo finde ich deine Mailadresse?
    Lg Lucie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    das hört ich ganz witzig an. Da Du so lieb bei mir gefragt hast, bin ich doch sehr gerne dazu bereit Eier zu tauschen, grins. Bin gespannt was dabei raus kommt oder bei mir ankommt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa!
    Gerade bin ich hier auf diesen Post gestoßen und finde die Idee ganz witzig. Da mache ich doch gerne mit, mit dem Anmelden passt es doch noch. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen