Donnerstag, 3. November 2016

Weihnachtswichteln



So ihr Lieben, auch hier geht es jetzt mit riesengroßen Schritten auf Weihnachten zu. 

Da die letzten Jahre alles ganz gut geklappt hat, behalte ich die Spielregeln bei ;o):

«    Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 26.November bei mir (leineliebe (ät) gmail.com) an. Ich freue mich, wenn ihr das Bild mitnehmt und entsprechend auf eurem Blog verlinkt. Bitte gebt im Betreff in der E-Mail "Anmeldung Weihnachtswichteln" an!

«   In der Anmeldung gebt ihr bitte Name, Anschrift, E-Mailadresse und sofern vorhanden euren Blog an. Darüber hinaus könnt ihr gerne Tipps geben, was ihr besonders gerne oder gar nicht mögt oder was ihr beispielsweise aufgrund von Allergien nicht vertragt. Die Angabe von Allergien halte ich für sehr wichtig und unbedingt zu beachten, alle anderen Wünsche sind genau das – nämlich Wünsche! ABER: Es ist letzten Endes immer noch ein Wichteln und es geht um die Überraschung beim Päckchen auspacken. Dass sich ein Wichtelpartner zu 100% an die Wünsche hält kann also nicht garantiert werden, da vielleicht einige von euch, die sich frühzeitig anmelden, schon anfangen zu werkeln, um später keinen Stress zu bekommen.

«    Zeitnah nach dem 26. November werde ich jedem Teilnehmer seinen Wichtelpartner zulosen und ihn darüber per Mail unter der Weitergabe der Anmeldedaten informieren.

«    Das Wichtelpäckchen sollte spätestens am 17. Dezember zur Post gebracht werden, damit es bei jedem noch vor Weihnachten ankommt.

«   Teilnehmen könnt ihr mit Wohnsitz in Deutschland oder in der EU. Ist es euch von vornherein zu heikel, evtl. einen Tauschpartner außerhalb Deutschlands zu bekommen, dann schreibt das bitte einfach in die Anmeldung mit rein.

«   Es wäre toll, wenn sich in jedem Päckchen eine selbstgemachte Kleinigkeit befindet. Aufgefüllt werden kann dann gerne mit anderen Sachen, so dass das Wichtelpäckchen insgesamt einen Wert von ca. 15€ haben sollte. Bitte rechnet bei Selbstgemachtem aber realistische Preise.

«     Schnökikram und Badetüddel geht ja bei Mädels immer, ich bitte euch aber, von „Frischeprodukten“ Abstand zu nehmen, da das Päckchen ja einige Tage auf der Reise ist und dann…

«    … am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum geöffnet werden wird.

«   Mitmachen könnt ihr mit und ohne Blog, da wir ja am 24. Dezember alle gemeinsam unsere Wichtelpäckchen öffnen, versteht es sich von selbst, dass vor dem 25.12. kein Post über den Inhalt auftauchen kann!

«   Dann würde ich mich aber sehr freuen, wenn diejenigen mit Blog auch kurz darüber berichten. Bei mir wird eine entsprechende Link-Party eingerichtet, dort könnt ihr dann euren Post verlinken

Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnte ihr euch natürlich gerne melden, bis dahin, liebe Grüße

 Vanessa

Kommentare:

  1. Hallo liebe Vanessa,
    da ich schon einige Aktionen rund um Weihnachten mache, werde ich dieses Jahr bei Dir mal verzichten.
    Nicht böse sein, aber sonst wird mir das doch alles zuviel.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    ich bin gerade hin und her gerissen.....
    Würde ich doch gerne mitmachen.....allerdings mache ich
    schon bei zwei Adventskalender mit.....
    Ich gehe noch mal in mich.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    ich staune, wie viele Weihnachtaktionen es hier in der Bloggerwelt gibt! Ich finde es eine süsse Idee und sicher macht es vielen Spass dabei mit zu machen! Doch nun muss ich dir trotzdem einen Korb geben, denn es liegt mir zeitlich gar nicht drin da mit zu machen und auch bei all den anderen nicht! Bitte nicht böse sein........
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    Ich habe gerade übers Adventskalenderwichtel -Teaser anschauen deinen Blog und deine Aktion entdeckt. Mal sehen ob ich Zeit finde.....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa, da habe ich zwei Tage nicht in meine Leseliste geguckt und schon ist deine Ankündigung zum Wichteln da :-). Ich bin gerne wieder dabei und schreib dir gleich noch eine Mail.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    ich freue mich sehr, dass du auch in diesem Jahr wieder eine so schöne Aktion organisierst!! Bin gern dabei!! Mail folgt:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen